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Quelle: BUS Sachsen-Anhalt (Linie6PLus)

Fundsachen melden

Beschreibung

Wenn Sie einen Wertgegenstand gefunden haben, müssen Sie diesen beim Fundbüro Ihrer Gemeinde/Stadt oder der Polizei abgeben. Dort wird eine Fundanzeige aufgenommen. Dabei werden die Fundsache, der Fundort und die Fundzeit sowie ihre Personalien festgehalten.

Aufbewahrung und Versteigerung
Das Fundbüro bewahrt die Fundsachen mindestens sechs Monate lang auf. Meldet sich der Besitzer innerhalb dieser Zeit nicht, haben Sie Anspruch auf den gefundenen Gegenstand. Wird dieses Recht von Ihnen nicht wahrgenommen oder handelt es sich bei den Fundsachen um in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmitteln gefundene Gegenstände, wird die Stadt oder die Gemeinde selbst Eigentümerin der Sachen.

Diese Fundsachen werden dann in größeren Abständen nach vorheriger Ankündigung durch das Fundbüro öffentlich versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in den Haushalt der Gemeinde.

Zuständige Stelle

Lutherstadt Wittenberg - Bürgerbüro
Lutherstraße 56
06886 Lutherstadt Wittenberg
Bemerkung: Neues Rathaus
Lutherstraße 56
06886 Lutherstadt Wittenberg
03491 421-0
03491 421-299
Montag bis Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr Samstag: 09.00-12.00 Uhr Die Öffnungszeiten in den Ortsteilen der Lutherstadt Wittenberg entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt "Die neue Brücke"
303
301
Anzahl: 6
Gebühren: nein
Anzahl: 30
Gebühren: nein
Aufzug vorhanden, rollstuhlgerecht

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